Menü

"German Design Award 2019" für unsere Website

News + Insights

Toll, unsere Website ist ausgezeichnet. Klingt ein bisschen provokant nach Eigenlob, keine Frage. Das sagen aber nicht wir, sondern die 46-köpfige Jury des renommierten "German Design Awards".

Sagt euch nichts? Auch nicht schlimm. Der "German Design Award" zeichnet jährlich "innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind". Im vergangenen Jahr gab es über 5.400 Einreichungen, von denen natürlich nur ein kleiner Teil gewinnt.

Unsere Website wurde hier als "Special Mention" in der Kategorie "Excellent Communications Design Web" prämiert. Begründung der Jury: "Die Website informiert junge Menschen über die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten. Die klar strukturierte, seriöse aber alles andere als langweilige Gestaltung weckt die Neugier und macht Lust zu stöbern."

Genau das war auch unser Ziel, als wir 2016 im Rahmen des Launches der Ludwig Fresenius Schulen mit der Neukonzeption unserer Website begonnen haben. Natürlich müssen wir nicht die Jurys dieser Welt überzeugen, sondern euch – und zwar jeden Tag aufs Neue. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Seite auszubauen und zu verbessern. Vorschläge und auch Kritik sind übrigens willkommen: feedback@ludwig-fresenius.de.

Erhalten hat den Award übrigens die Kölner Webagentur "Hochhaus Digital", die das Design der Seite entworfen und umgesetzt hat. Wir sagen daher gleichzeitig "Glückwunsch!" und "Danke!".

Bild: Hochhaus Digital

Bild: Hochhaus Digital

Das könnte dich auch interessieren