Menü

Alltag in unserem Ergotherapieunterricht

Hamburg

Es ist wichtig unseren Klienten vertrauensvoll und empathisch gegenüber zu treten. Unsere Klienten müssen sich "blind" auf uns Therapeuten verlassen können.

Um nach zu empfinden wie sich das Gefühl "Vertrauen" anfühlt, bauten unsere Schüler im Unterrichtsfach "Motorisch-funktionelle Behandlungsverfahren" einen Hindernisparkour auf. Über eine Selbsterfahrungsübung, bei der die Schüler und Schülerinnen mit verbundenen Augen durch den Parkour geführt wurden, lernten Sie, ihren Klassenkameraden Vertrauen zu schenken und sich ganz auf sie zu verlassen.

[NETWORK NAME]

Klicken Sie auf "einverstanden", verlassen Sie unserer Seite und werden auf eine externe Seite weitergeleitet. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch [NETWORK NAME] erhalten.

Wenn Sie nicht wünschen, dass [NETWORK NAME] Daten über den "Empfehlen-Button" erhebt, klicken Sie auf "nicht einverstanden". Damit ist die [NETWORK NAME]-Funktion für Sie nicht nutzbar und Sie werden nicht auf eine externe Seite verlinkt, d.h. Sie bleiben auf unserer Seite.