Menü

Gelungene Premiere: Erster Infotainment-Abend in Stadthagen

Stadthagen

Volles Haus am frühen Abend: Zum ersten Mal veranstalteten die Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen einen Infotainment-Abend mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Das Interesse war groß und viele Besucher kamen in Begleitung von Eltern und Freunden, um die Schule und das Bildungsangebot der verschiedenen Fachbereiche kennenzulernen.

In der Kosmetik stand das schuleigene Lehrinstitut Kosmetik & Ästhetik im Mittelpunkt. Highlight bei den Technikern war eine Virtual-Reality-Brille, die eine virtuelle Reise in digitale Welten ermöglichte. Die Ergotherapeuten luden hingegen ganz klassisch zu einer Gesprächs- und Informationsrunde, in der viele Besucher ihre Fragen rund um die Ausbildung loswerden konnten.

Am Ende wartete noch ein besonderer Höhepunkt: Bei einer Verlosung konnten die neuen Teilnehmer für ihre zukünftige Aus- oder Weiterbildung an der Schule wertvolle Gutscheine gewinnen – beste Voraussetzungen für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Nach diesem erlebnisreichen Tag mit jeder Menge positiven Feedback und ganz viel Spaß, bedankte sich Standortleiterin Alexandra Bühre noch einmal persönlich bei allen Lehrkräfte und Schülern für ihre tatkräftige Unterstützung und Organisation. Ihr Fazit: „So einen Abend müssen wir unbedingt wiederholen!“