Menü

Schulausflug mitten ins Herz

Frankfurt (Main)

Zum Thema Herz- und Kreislauf besuchten die Klassen AP02 und APH1 von DIE SCHULE Frankfurt das „Begehbare Herz“ der Kinder-Akademie in Fulda.

Die Schüler erfuhren hier durch einen interessanten und detaillierten Vortrag mehr über das Herz, die Gefäße und das Blut sowie über Herzerkrankungen und mögliche Therapiemaßnahmen. Mit diesem speziellen Hintergrundwissen folgten die Schüler „als Blutkörperchen“ dem Blutstrom durch das 36 Quadratmeter große, begehbare Herz und erkundeten so den Blutkreislauf.

Im Anschluss besuchten die Auszubildenden die Sonderausstellung zum Thema Herz. Anhand von Filmen konnten die Schüler ihr Wissen zu den Themengebieten Herz, Blut und Blutdruck auffrischen sowie verschiedene Therapiemittel begutachten. Zu den Highlights der Ausstellung gehörte das Herz eines Elefanten, welches dem menschlichen sehr ähnlich ist.

Abschließend besuchten die Schüler noch den Weihnachtsmarkt und den Dom von Fulda. Damit ging ein schöner Ausflug zu Ende, von dem die Schüler sehr begeistert nach Frankfurt zurückkehrten.