Menü

Pflege-Schüler besuchen Altenpflegemesse in Essen

Leer

Über die neuesten Entwicklungen und Fortschritte in der Pflege konnten sich im Frühjahr die angehenden Pflegefachkräfte der Ludwig Fresenius Schulen Leer informieren. Gemeinsam besuchten die Schüler der Ausbildungen Pflegefachmann/frau und Altenpfleger/in die Altenpflegemesse in Essen.

Gegen 8:00 Uhr machten sich die etwa 45 Schüler und Lehrer auf den Weg Richtung Essen. Dort angekommen, informierten sie sich an den verschiedenen Ständen auf der Messe über die aktuellen Entwicklungen in der Pflege.

Nach einem tollen und informativen Tag voller Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema Pflege begab sich die Gruppe schließlich gegen 16:15 Uhr gut gelaunt auf den Heimweg: Im Bus wurde viel gelacht und gesungen. Den Schüler gefiel die Exkursion, die eine schöne Abwechslung zum regulären Unterricht war, sehr gut und sie konnten viel Wissenswertes rund um ihr Berufsfeld mitnehmen.