Menü

Tag der offenen Schule: Interessenten erhalten Einblick in die Ausbildungen

Dortmund

Das Schulleben und die Ausbildungen der Ludwig Fresenius Schulen Dortmund konnten Interessenten während des Tags der offenen Schule am 19. März kennenlernen. Schüler und Lehrer hatten ein vielfältiges Angebot für die Besucher vorbereitet, sodass sie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Ausbildungen erhielten.

Wer sich für die Ausbildung als Pharmazeutisch-technische Assistent/in interessierte, konnte im Fachbereich PTA etwa bei der Herstellung einer Handcreme mitwirken. Angehende Physiotherapeuten hatten die Gelegenheit, aktiv am Unterricht teilnehmen, Interessenten für die Ausbildung als Ergotherapeut/in erhielten beim Flechten von Körben einen Einblick in das Berufsbild. Im Fachbereich Pflege beantworteten Lehrkräfte gerne alle Fragen der Besucher rund um die Ausbildung als Pflegefachmann/frau.

Zusätzlich zu den Aktionen vor Ort wurde in allen Fachbereichen ein Online-Rundgang durch die Unterrichtsräume angeboten. So konnten Interessenten sich auch bequem von zu Hause aus über ihre Wunschausbildung informieren.

Der nächste Tag der offenen Schule ist bereits geplant: Am 7. Mai haben Interessenten erneut die Gelegenheit, die Ludwig Fresenius Schulen Dortmund zu besuchen und sich vor Ort über das Bildungsangebot zu informieren.