Menü

Teilnahme an Bildungsmesse: Schüler stellen Pflege-Ausbildung vor

Bad Hersfeld

Am 5. Mai fand im Bildungsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Fulda eine Messe für Berufsinteressierte von Pflegeberufen statt. Dabei präsentierten die Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld stellvertretend für den Ausbildungsverbund Hersfeld-Rotenburg die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann.

Bei einem Vortrag um 14 Uhr stellten Schüler der Pflege-Ausbildung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Katharina Wiegand das Berufsbild und die Ausbildungsmöglichkeiten vor. Im Anschluss daran wurden die Auszubildenden der verschiedenen Messestände zu einer kurzen Fragerunde gebeten. Die Schüler der Ludwig Fresenius Schulen beantworteten gerne alle Fragen und hoffen, dass sie einige der Anwesenden für die Pflege-Ausbildung begeistern konnten.