Menü

Auf die Plätze! Fertig! Los!

Schönebeck

Peng! – Um 18:00 Uhr gab der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts den Startschuss zur 8. Firmenstaffel Magdeburg am 23. Juni 2016. Unter den 5.000 Läuferinnen und Läufern aus ca. 500 verschiedenen Firmen waren auch 15 Schülerinnen und Schüler unserer Physiotherapieschule in Schönebeck vertreten.

Bei 30 Grad und strahlenden Sonnenschein sammelten die angehenden Physios zunächst im Schatten ihre Kräfte. Aufgeregt und voller Vorfreude ging es dann zu fünft in drei Teams an den Start. Trotz der Hitze absolvierten die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert fünfmal die Drei-Kilometerstrecke – auch Physiotherapie-Dozentin Christine Meinhard lief mit. Anschließend konnten alle erschöpft, aber glücklich ihre wohlverdienten Urkunden in Empfang nehmen. DIE SCHULE sagt „Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!“

Noch im Schatten, die Ruhe vor dem Lauf

Einige Teilnehmer der drei Teams

Direkt am Start

Spaß und Aufregung vor dem Start – Das Herrenteam

Das Damenteam

Die Startläufer

Die zweiten Läufer

Die dritten Läufer

Wieder die dritten Läufer, auch eine Lehrkraft ist dabei

Trotz Anstrengung: Jennifer hat immer ein Lächeln auf den Lippen

Die Schlussläufer

Die letzte Strecke

Geschafft! Abkühlen nach dem Lauf

Schlange stehen für die Urkunden

Die Urkunden