Menü

Erfolgreiche PTA-Absolventinnen

Oldenburg

DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft in Oldenburg hat 29 Schülerinnen erfolgreich durch die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) begleitet.

Am 10.02.2015 wurden die Absolventinnen, begleitet von Eltern, Geschwistern und Freunden, feierlich verabschiedet. Die Klassenlehrerinnen Iris Atzler und Marlies Herrndorf-Has ließen die Schulzeit mit einer Fotopräsentation noch einmal aufleben. Schulleiterin Eva Suttrup zeigte die guten Berufsperspektiven auf. "Wir sind sicher, dass sich jede von Ihnen mit der zweieinhalbjährigen Ausbildung an unserer Schule einen guten Einstieg in das Berufsleben geschaffen hat." Tatsächlich hat bereits die Mehrheit der Absolventinnen eine Stelle als PTA gefunden. 

Abschließend wurden die frischgebackenen PTAs eingeladen, die Schule auch als Ehemalige zu besuchen, zum Beispiel am Tag der offenen Tür, bevor auf das Examen mit einem Glas Sekt angestoßen wurde.

Musikalisch wurde die Abschiedsfeier von den Schülerinnen Maria Graf und Kerstin Haar begleitet.

Der nächste PTA-Ausbildungsjahrgang startet am 1. August 2015. Bewerbungen dafür werden noch entgegengenommen. Interessenten erhalten beim wöchentlichen Mittwochstreff um 15 Uhr (Am Wendehafen 10 in Oldenburg) alle wichtigen Informationen. Auch individuelle Terminvereinbarungen sind möglich.