Menü

Logopädieschüler beim Jahreskongress: Wer wagt, gewinnt!

Bochum

Erfahrung gewinnen, Kontakte gewinnen, neue Erkenntnisse gewinnen und Fachliteratur gewinnen! Beim Jahreskongress der Deutschen Bundesverbandes für Logopädie (dbl) kamen die angehenden Logopäden voll auf ihre Kosten. Vier Schülerinnen aus Bochum traten neugierig die Fahrt nach Bielefeld an und erlebten eine dreitägige Tagung voller Spannung und Abwechslung. Fast fünfzig Fachvorträge, viele Workshops und Poster luden ein, den Wissensdurst zu stillen und zum Abschluss an der legendären Abschlussparty teilzunehmen.

Und gab es „Angst vor großen (Fach-)Tieren“? Keineswegs, im Gegenteil: „Wir haben Vieles aus dem Fachunterricht wiedergefunden und in einem neuen Zusammenhang sehen können. Das war toll!“, so eine Schülerin. Und am Ende gab es noch „das Krönchen“: Vier von ihnen gewannen bei der abschließenden Tombola wertvolle Preise. Herzlichen Glückwunsch!