Menü

Ossiloop: Physiotherapie-Schüler bringen Läufer auf Trab

Leer

Unter dem Motto "Vom Meer nach Leer" waren beim 34. Ossiloop fast 3000 Läufer unterwegs. Für alle Nicht-Plattdeutschen: "Ossiloop" heißt so viel wie "Ostfriesenlauf". Er findet jedes Jahr im Mai statt und führt rund 70 Kilometer in sechs Etappen von Bensersiel nach Leer. Auch dieses Jahr waren wieder die angehenden Physiotherapeuten aus der Schule in Leer mit dabei.

Die Schüler begleiteten tatkräftig alle sechs Etappen und boten den Sportlern aktive Unterstützung für die Regeneration an. Dabei konnten sie ihr Wissen im Bereich Sportphysiotherapie bei richtigen Sportlern anwenden. Während der gesamten Zeit standen sie bereit, die strapazierten Muskeln mit professionellen Handgriffen zu lockern. Einmal in den Genuss gekommen, ist für viele die Massageeinheit beim Ossiloop gar nicht mehr wegzudenken.