Menü

Weihnachtsball: Tanz unter dem Weihnachtsbaum

Mühlhausen

Auch 2015, kurz vor den Weihnachtsferien fand der große Weihnachtsball der Schülerinnen und Schüler von DIE SCHULE in Mühlhausen statt. Die Planungen für dieses Ereignis begann schon im Oktober und liefen bis zum ersehnten Datum, den 21.Dezember auf Hochtouren. Ein Raum musste organisiert und ein Programm vorbereitet werden. Die zukünftigen Erzieherinnen und Erzieher des ersten Ausbildungsjahres (die Veranstalter) hatten alle Hände voll zu tun – "Schülerfutter" ( Bockwurst, belegte Brötchen, Salate und Getränke) musste besorgt und zubereitet werden.

Doch alle Anstrengungen hatten sich gelohnt und wurden auch mit viel Applaus honoriert. Das Programm sorgte für gute Stimmung, auch die Lehrer leisteten einen kleinen Beitrag und sorgten damit für gute Laune bei den Schülern. Mit viel Spaß und in ausgelassener Stimmung wurde das bevorstehende Weihnachtsfest und das Jahresende gefeiert.

Bei aller Feierei wurde jedoch nicht vergessen, dass die Überschüsse vom Verkauf der Speisen und Getränke gespendet werden sollten, deshalb griffen alle ordentlich zu. Die Erlöse werden im Februar an das Kinderhospitz in Tambach-Dietharz gespendet.