Menü

Ausprobieren und informieren: Tag der offenen Schule

Osnabrück

Mit einem bunten und spannenden Mitmachprogramm stellten die Ludwig Fresenius Schulen in Osnabrück ihre Ausbildungen beim Tag der offenen Schule vor. Die angehenden Biologisch-technischen Assistenten, die Masseure und medizinischen Bademeister und die künftigen Physiotherapeuten hatten sich viele Aktionen für die Interessenten und Besucher einfallen lassen, um ihre Ausbildung praktisch erlebbar zu machen.

Bei einem leckeren Buffet kamen die Interessenten, Eltern und Geschwister schnell mit den Schülern und Dozenten ins Gespräch. Sie bekamen so einen direkten Einblick in den Ausbildungsalltag, den Unterricht und auch die Räumlichkeiten. Der Tag der offenen Schule war wieder ein voller Erfolg.

Du hast den Tag der offenen Schule verpasst? Dann schreib uns eine E-Mail und wir laden dich zum Schnuppertag ein. An diesem Tag kannst du mit in den Unterricht gehen, die Räumlichkeiten kennenlernen und dich natürlich intensiv mit den Schülern und Schülerinnen austauschen.