Menü

Ergos besuchen Hospiz

Handewitt

Kein leichter Einblick in die Praxis war die Fahrt der angehenden Ergotherapeuten ins Katharinen Hospiz in Flensburg. Die Schülerin Ina Weber berichtet selbst von den interessanten und emotionalen Momenten:

In der Vorbereitungszeit für unser zweites Praktikum im Bereich „psychosoziale Behandlungsverfahren“ hat unser Kurs an zwei Vormittagen das „Katharinen Hospiz“ in Flensburg besucht. Nachdem wir ausführlich über die Organisation und Strukturen des Hauses informiert wurden, haben wir die Gelegenheit bekommen, uns selbst mit den Themen Tod und Trauer auseinanderzusetzen. Mithilfe von verschiedenen Methoden und Aufgaben hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam über das sensible Thema zu sprechen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und uns selbst zu reflektieren.