Menü

Mit Kreativität und Können zum Abschluss

Oldenburg

Mit vielen Emotionen und persönlichen Worten verabschiedeten sich die Absolventinnen des ersten Jahrgangs Kosmetik in Oldenburg. Nach zwei Jahren Ausbildung haben die Schülerinnen ihre schriftlichen und praktischen Prüfungen erfolgreich abgelegt und bekamen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis überreicht. Die frischgebackenen Kosmetikerinnen hatten sich perfekt zurechtgemacht und eine Präsentation über ihre Ausbildung vorbereitet.

Besonders emotional war die persönliche Rede einer Schülerin, die berichtet, wie viel ihr die Ausbildung und die Klasse bedeutet haben. Bei der Verabschiedung konnte man deutlich den starken persönlichen Zusammenhalt der Klasse untereinander und mit den Lehrkräften spüren. Auch die Lehrkräfte bedanken sich für die schöne Zeit und die Dozentin Janett Wagner zeigte eine tolle PowerPoint Präsentation, die auch Grüße von Friederike Oldfield aus Stadthagen enthielt.

Beruflich haben fast alle ihren ersten Job in der Tasche. Die meisten fangen in ihren ehemaligen Praktikumsbetrieben an. Eine Schülerin geht auf große Reise und „heuerte“ auf der Aida an.

Die Ludwig Fresenius Schulen in Oldenburg wünschen viel Erfolg!