Menü

Wir stellen uns vor: Messen und Veranstaltungen

Stadthagen

Persönliche Gespräche und praktische Aufgaben aus dem Berufsalltag bringen die Ausbildungen potenziellen Interessenten am besten näher. Die Ludwig Fresenius Schulen in Stadthagen präsentieren sich daher regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen. Von Hildesheim über Barsinghausen, Bielefeld und Espelkamp nahmen Schulleiter, Dozenten und Schüler an verschiedenen Messen und Berufsparcours teil. In persönlichen Gesprächen berieten diese die Interessenten und zeigten ihnen bei den Parcours auch einige Alltagsaufgabe, die sie selbst ausprobieren konnten.

Die abwechslungsreichen Tage auf den Messen vergingen wie im Flug und die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß dabei, ihre Ausbildung einmal selbst zu präsentieren. Besonders spannend war es für sie auch, alle Facetten einer Messe kennenzulernen.

Das Jahr ist noch nicht um und es gibt viele Möglichkeiten die Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen auf einer Messe kennenzulernen. Alle Termine und Veranstaltungen sind hierzu finden. Die Mitarbeiter und Schüler freuen sich auf ein Treffen!