Menü

Aktion „Wunschzettel“: Physiotherapie-Schüler beschenken Kinderheim

Schönebeck

Für die Weihnachtszeit haben sich die Physiotherapieschüler des ersten Ausbildungsjahres der Ludwig Fresenius Schulen Schönebeck etwas ganz Besonderes ausgedacht. Angetan von der Aktion „Wunschzettel“ eines Kinderheims in Magdeburg entstand die Idee, den Kindern zweier Gruppen ihre selbst aufgeschriebenen Wünsche zu erfüllen. Diese Idee wurde nun in die Tat umgesetzt und die zusammengetragenen Geschenke den Erzieherinnen übergeben. Als Dankeschön gab es eine Einladung für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Kindern. „Und wer weiß, vielleicht folgen ja dieser gelungenen Aktion im kommenden Jahr noch weitere“, überlegt Carola Müller, Standortleiterin in Schönebeck. „Aber jetzt gehen unsere Schüler erst einmal in ihre wohlverdienten Ferien. Frohe Weihnachten!“