Menü

Physiotherapie-Schüler klettern im Bergwerk

Berlin

Klettern im Bergwerk – dieses besondere Ereignis erlebten die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Berlin während ihres Aufenthalts im Kletterpark „BergWerk“ in Berlin Hellersdorf. Mit dem Fokus auf Teambuilding stellten sie sich in einer Phantasiewelt „unter Tage“ im Indoor-Bereich den unterschiedlichen Aufgaben am Boden, beim Rennen oder mithilfe eines Schwungseils.

Anschließend wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht und die Übungen mit eingeschränkten Möglichkeiten (Handicap) absolviert. Mit verbundenen Augen oder Boxhandschuhen nahmen die Physiotherapie-Schüler die Herausforderung an und zeigten vollen Einsatz.

Wer am Ende noch die Kraft aufbringen konnte, durfte beim freien Klettern den Außenbereich erkunden – und sich aus zwölf Metern in die Tiefe stürzen.