Landshut
Eine Massage für müde Beine – diesem Wunsch kamen die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Landshut nach und nahmen die Teilnehmer des größten lokalen Lauf-Events nach dem Zieleinlauf mit einem Sportmassagen-Angebot in Empfang.
Über 3.200 Läufer nahmen dieses Jahr an „Landshut läuft“ teil und brachten unter strahlendem Sonnenschein die 5-Kilometer-, 10-Kilometer- oder die Halbmarathon-Strecke hinter sich. Unter dem Motto „Jeder Schritt ist für einen guten Zweck“ unterstützt die Laufveranstaltung in Landshut nach eigenen Angaben mit den gesamten Erlösen nachhaltig soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region.
Die angehenden Physiotherapeuten freuten sich, ihr bisher erlerntes Wissen in der Praxis umzusetzen und das ein oder andere geplagte Läuferbein bei einer schnelleren Regeneration unterstützen zu können. Dieses Angebot wurde von den Sportlern gerne angenommen.
Auch Schulleiter Jürgen Baier zieht ein positives Fazit: „Wir sind solchen Projekten gegenüber immer offen, da unsere Schüler dadurch die Möglichkeit bekommen, ihre Fertigkeiten in realen Situationen unter Beweis zu stellen.“