Menü

Branchentreff Fachmesse: Angehende Umweltschutztechniker besuchen IFAT

Hannover

Direkt durchstarten: Um einen nahtlosen Übergang ins Berufsleben zu ermöglichen, reisten die zukünftigen Umweltschutztechniker der Ludwig Fresenius Schulen Hannover im Rahmen ihrer Weiterbildung nach München. Drei Tage lang tauchten sie ein in die Fachwelt der Umweltexperten und erlebten das große Branchentreffen auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft (IFAT). Die Fachmesse gilt als führende Veranstaltung der Umwelttechnologiebranche.

„Wir haben viel Neues und Interessantes gesehen und zahlreiche informative Vorträge gehört“, berichtet ein Teilnehmer hinterher. „Wir konnten Bekanntes aus dem Unterricht wiedererkennen und gut in die Thematik einsteigen. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, erste Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen.“ Ein weiterer ergänzt: „Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und wir freuen uns alle auf die nächste Exkursion!“