Menü

Physiotherapie-Schüler unterstützen Benefizlauf

Landshut

Auch dieses Jahr beteiligten sich Physiotherapie-Schüler der Ludwig Fresenius Schulen Landshut tatkräftig an der Benefizveranstaltung „Landshut Läuft“ des Lions Club Landshut-Wittelsbach. Der Erlös ging an Hilfs­pro­jek­te zugunsten von Kindern und Ju­gend­li­chen in der Region.

Bei der bereits 13. Auflage dieser Sportveranstaltung gingen über 3500 gemeldete Läufer aller Altersklassen an den Start. Die angehenden Physiotherapeuten in Landshut bereicherten den Lauf durch ihr Angebot von Regenerationsmassagen für die beanspruchten Beine der Athleten. Das Foyer des Landshuter Rathauses bot dafür den perfekten Rahmen.

Die motivierten Schüler konnten hier ihr bereits erworbenes Fachwissen unter Beweis stellen und erhielten zahlreiches Lob und ein sehr positives Feedback von den Verantwortlichen und Sportlern. Eine Anfrage und Einladung für nächstes Jahr von Seiten des Lions Clubs wurde bereits ausgesprochen.