Menü

Auf dem neuesten Stand: Schulleiterinnen besuchen Kosmetik-Fortbildung

Hannover, Leer, Oldenburg, Stadthagen

Drei Tage lang besuchten die Schulleiterinnen des Fachbereichs Kosmetik aus Hannover, Leer, Oldenburg und Stadthagen gemeinsam eine Fortbildung der Firma Gieseke Guinot/Mary Cohr zu manuellen und apparativen Kosmetikbehandlungen. Auf der Agenda standen die Themen Anti-Aging Behandlungen, Spezialbehandlungen bei Akne, Narben und Pigmentstörungen sowie Gesunderhaltung und Verbesserung der Haut. Auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte wurden besprochen und deren Anwendung in der Praxis geübt.

Wissen weitergeben und umsetzen

Das neue Wissen aus dem Intensivseminar wird nun an die angehenden Kosmetikerinnen der Ludwig Fresenius Schulen weitergegeben und innovativ in den Unterricht einfließen. Alle Schulleiterinnen sind sich einig: „Auch dieses Mal haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, sich immer wieder fortzubilden, um die neuesten Behandlungsmöglichkeiten in der Kosmetik-Ausbildung zu lehren und im Kosmetik-Institut praktisch umzusetzen.“