Menü

Absolventen unter sich: Erstes Ehemaligentreffen in Herten

Herten

Um ehemaligen Schülern Gelegenheit zu geben, nicht nur am Tag der offenen Schule ihre alte Bildungsstätte aufzusuchen, sich auszutauschen und über ihren Werdegang zu berichten, fand an den Ludwig Fresenius Schulen Herten erstmals ein Ehemaligentreffen statt. Aus diesem Anlass kehrten 60 Absolventen aller Fachbereiche für ein paar Stunden noch einmal zurück in die Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Zechengelände „Schlägel und Eisen“.

Die Wiedersehensfreude war groß und jede Menge alte Erinnerungen wurden wieder wach. Bei Snacks und Getränken blickten Ergo- und Physiotherapeuten, Pflegefachkräfte und Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) auf ihre gemeinsame Ausbildungszeit zurück. Aber auch die beruflichen Aussichten und ganz persönliche Zukunftspläne wurden rege ausgetauscht.

Nach dieser Premiere steht für Standortleiter Hendrik Menting sein Entschluss fest: „Die Veranstaltung wird zukünftig fester Bestandteil des Schuljahres sein – und zwar jedes Jahr am ersten Freitag im Februar.“ Damit möchte er und sein Team den Kontakt zu seinen Absolventen aufrechterhalten und Netzwerke unter den Ehemaligen fördern, so Menting.