Menü

Coffee-Bar-Aktion zum Start in die Herbstferien

Wolfsburg

Nach dem ersten Unterrichtsblock in diesem Schuljahr standen für die Schülerinnen und Schüler der Ausbildung als Physiotherapeut/in an den Ludwig Fresenius Schulen in Wolfsburg die wohlverdienten Herbstferien an.

Zur Einstimmung hatten die Lehrer des Standortes sich eine besondere Aktion für ihre Schüler überlegt: Kurzerhand funktionierten sie ein Fenster im Lehrerzimmer zu einer Kaffeetheke um: Fenster auf und los ging es mit dem Ausschank. Während einer verlängerten Vormittagspause genossen die Schüler ihre von den Lehrern servierten Heißgetränke: Kaffee (natürlich inklusive Milchschaumhaube), Tee und Kakao. Dabei herrschte eine ausgelassene Stimmung, was die Lehrer besonders freute.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen in Wolfsburg ist sich einig, dass die Aktion großen Spaß gemacht hat und es eine Freude war, die Schüler so entspannt zu erleben.