Menü

Erfolgreiche Veranstaltung zur Berufsorientierung

Hannover

Welcher Beruf passt zu mir? Das fragen sich viele Schüler in der Zeit vor ihrem Schulabschluss. Um ihnen diese wichtige Entscheidung zu erleichtern, informieren die Ludwig Fresenius Schulen junge Menschen, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, regelmäßig rund um die angebotenen Ausbildungen.

Beim Berufsweg-Parcours am Gymnasium Lehrte stellte Britta Magers, Schulleiterin Pflege an den Ludwig Fresenius Schulen Hannover, die Ausbildung als Pflegefachmann bzw. Pflegefachfrau vor. Bei der Infoveranstaltung hatten die angehenden Abiturienten die Möglichkeit, sich ein Bild von verschiedenen Ausbildungen zu machen und mit den Unternehmen in den direkten Kontakt zu treten.

„Der Austausch mit den jungen Leuten macht mir immer großen Spaß“, berichtet Britta Magers. Sie beantwortete zahlreiche Fragen rund um die Pflege-Ausbildung und zeigte die vielfältigen Perspektiven des Berufs auf. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, praktische Aufgaben aus der Pflege auszuprobieren. Insgesamt nahmen rund 130 Schüler des 11. Jahrgangs an dem abwechslungsreichen und informativen Tag teil.