Menü

Betriebsausflug in den Grugapark: Logopädie-Lehrer unterwegs

Bochum

Auch Lehrer brauchen manchmal eine kleine Auszeit: Jedes Jahr steht deshalb an den Ludwig Fresenius Schulen Bochum ein Betriebsausflug an. Ende des vergangenen Jahres ging es für die Lehrkräfte des Standortes gemeinsam in den Grugapark nach Essen.

Bei kühlem, aber ansonsten schönen Wetter entdeckten sie gemeinsam die vielen verschiedenen Gärten und genossen die gemeinsame Zeit bei einem kleinen Picknick. Besonders viel Spaß hatten die Kollegen bei dem Ausprobieren eines Trimm-Dich-Parcours mit Gleichgewichtsübungen und den Sprachrohren im Park, die von einigen Lehrerinnen sofort ausprobiert wurden: „Auch abseits ihrer Arbeitsstätte sind Logopädinnen schließlich immer noch sehr kommunikativ“, scherzt Maria Joisten, die als Standort- und Schulleiterin Logopädie mit auf dem Betriebsausflug war.