Menü

Solidarität mit der Ukraine: Schüler singen Friedenshymne „Imagine“

Leipzig

Die Lehrer und Schüler an den Ludwig Fresenius Schulen in Leipzig sind erschüttert von den aktuellen Ereignissen in der Ukraine. Um ihre Solidarität mit den Menschen dort zum Ausdruck zu bringen, lud Standortleiterin Jenny Kurth sie Anfang der Woche zu einer Solidaritätsveranstaltung ein. Gemeinsam traf sich die Schulgemeinschaft vor dem Eingang im Hof und sang die Friedenshymne „Imagine“ von John Lennon, um sich für Frieden und Freiheit der Menschen in der Ukraine zu positionieren.

„Schule ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs“, sagt Standortleiterin Jenny Kurth. Neben dem Erlernen von fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten sei deshalb auch das Einüben von demokratischen Tugenden sowie die Anerkennung friedlicher Konfliktlösungen ein wesentlicher Bestandteil des Schullebens.