Menü

Künstliche Intelligenz in der Therapie: Ergotherapie-Schüler besuchen DASA

Herten

Viele Menschen nutzen digitale Anwendungen in ihrem privaten und beruflichen Umfeld. Auch in der Therapie können diese zunehmend eingebunden werden. Mit digitalen Tools lassen sich in einer therapeutischen Praxis viel Zeit sparen – Zeit, die sich Therapeuten für ihre Patienten nehmen können.

Mit dem Thema künstliche Intelligenz im therapeutischen Setting beschäftigten sich die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an Ludwig Fresenius Schulen Herten im März bei einer Exkursion zur DASA – der größten Ausstellung zur Arbeitswelt in Deutschland. Im Mittelpunkt der Ausstellung „Künstliche Intelligenz“ steht die Frage, wer diese eigentlich managt und was die Technologie für uns bedeutet.

Bei ihrem Besuch der Ausstellung beschäftigten sich die angehenden Ergotherapeuten damit, wie KI den Alltag verändert: Zuhause und in der Freizeit, auf der Arbeit, in der Stadt und in der Gesellschaft generell. Die neuen und vielfältigen Eindrücke nehmen sie nun mit zurück in den theoretischen Unterricht.