Menü

Physiotherapie-Schüler auf Klassenfahrt nach Hamburg

Osnabrück

Auf nach Hamburg! Bei ihrer ersten Klassenfahrt seit Beginn der Coronapandemie ging es für die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Osnabrück mit dem Zug für drei Tage in die Hansestadt.

Dort erwartete sie ein buntes Programm. Nach Sightseeing und einer Hafenrundfahrt am ersten Tag besuchten sie am zweiten Tag unter anderem die Ausstellung „Dialog im Dunkeln“. Dort führten blinde Gastgeber die Besucher in Kleingruppen durch einen lichtlosen Ausstellungsparkour, in dem die angehenden Physios Alltagssituationen wie einen Spaziergang durch einen Park oder das Überqueren einer Kreuzung ihre scheinbar gewohnte Welt neu entdeckten.

Darüber hinaus standen Tretbootfahren, Minigolf sowie der Besuch des „Hamburg Dungeon“ auf dem Programm – selbstverständlich durfte auch ein abendlicher Gang über die Reeperbahn nicht fehlen.

Den angehenden Physios machte die Klassenfahrt viel Spaß und sie blicken gerne auf ihre gemeinsamen Erlebnisse in Hamburg zurück.