Menü

Digitale Lernallianzen: Schüler schließen Projekt erfolgreich ab

Stadthagen

Seit Anfang März hatten sechs Schüler des Wilhelm-Busch-Gymnasiums Stadthagen die Möglichkeit, sich mit der Pflege-Ausbildung zu beschäftigten. Im Rahmen des Projektes Digitale Lernallianzen arbeiteten sie dabei mit den Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen zusammen und besuchten unter anderem eine Praxiseinrichtung, um einen Einblick in den Arbeitsalltag des Pflegefachpersonals zu bekommen.

Während des Projektes beschäftigten sich die Schüler insbesondere mit Vorurteilen gegenüber der Pflege und wie diese überwunden werden können. Bei der Abschlussveranstaltung am 24. Juni stellte die Gruppe ihre Ergebnisse ihren Mitschülern vor und machte dabei klar: „Pflegen ist nicht leicht, aber vielfältig!“

„Die Schülergruppe hat ein tolles Ergebnis erzielt“, sagt Carina Kralisch, kaufmännische Assistentin im Standortmanagement. „Es hat viel Spaß gemacht, mit der Projektgruppe zu arbeiten. Im nächsten Halbjahr nehmen die Ludwig Fresenius Schulen gern wieder am dem Projekt teil.“