Menü

Exkursion: Ergotherapie-Schüler besuchen Comic-Workshop

Stadthagen

Anfang Juli war es so weit: Die angehenden Ergotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen nahmen an einem Comic-Workshop teil. Dieser war Teil des Rahmenprogramms der von Darjush Davar präsentierten Ausstellung „Die besten deutschen Comics“. Im Rahmen dieser können sich Besucher Arbeiten der Preisträger des „Max und Moritz Preis“ ansehen.

Während des Workshops haben die Schüler den genauen Aufbau und die wichtigsten Regeln aus der Comic-Szene kennengelernt.

Zum Abschluss des Workshops durften die angehenden Ergotherapeuten eigene Bilder kreieren. Aus diesen entstanden schließlich mehrere Bildergeschichten.

Alle Teilnehmer waren sich nach der erfolgreichen Teilnahme einig: Der Kurs war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag und hat allen sehr viel Spaß gemacht.