Wolfsburg
Anfang September starteten drei neue Klassen an den Ludwig Fresenius Schulen Wolfsburg ihre Ergotherapie- und Physiotherapie-Ausbildung.
Die neuen Schüler wurden mit einem bunten Programm begrüßt: Nach der offiziellen Begrüßung und der Vorstellung der Lehrer bekamen die angehen Ergo- und Physiotherapeuten selbstgebastelte Schultüten. Diese hatten die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung, die letztes Jahr starteten, gebastelt.
Anschließend konnten sich die Schüler bei einem Speeddating besser kennenlernen. Außerdem schrieben die angehenden Ergo- und Physiotherapeuten Briefe an sich selbst. Diese wurden anschließend eingesammelt und sollen in drei Jahren bei der Examensfeier wieder an die Schüler ausgehändigt werden.
Nach dem ersten Kennenlernen und einem Fingerfood-Buffet gingen die Klassen mit ihren Klassenlehrern in die Unterrichtsräume.
Auch der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Die neuen Schüler trafen bei einem gemeinsamen Frühstück angehende Ergo- und Physiotherapeuten aus den höheren Kursen. Außerdem erkundeten sie während einer Stadtrallye die Umgebung der Schule.