Menü

Von 1848 bis heute: Wir feiern 175 Jahre Bildung!

Bundesweit

Das Jahr 2023 ist für uns ein ganz besonderes, denn wir feiern 175 Jahre Bildung im Namen von Carl Remigius Fresenius! Im Jahr 1848 gründete er in Wiesbaden ein chemisches Laboratorium, das sich von Anfang an auch der praktischen Ausbildung widmete.

Damit legte der Ururgroßvater von Ludwig Fresenius den Grundstein unserer Bildungsgruppe, zu der heute neben den Ludwig Fresenius Schulen auch die Hochschule Fresenius, die Carl Remigius Medical School, Mentor Fortbildungen und die LUNEX University in Luxemburg gehören.

Das Jubiläum wollen wir gemeinsam feiern: mit Events an Standorten der Bildungsgruppe, vielen Aktionen und Geschichten auf unseren Kanälen. Klingt spannend? Alle Informationen zu unserem Jubiläumsjahr findest du hier. Schau doch mal vorbei!