Menü

Lehrerinnen informieren auf apexInspire über Berufsperspektiven

Schönebeck

Ende März fand zum vierten Mal die apexInspire, die größte digitale Kongress + Expo-Plattform für das Gesundheits- und Sozialwesen statt. Im umfangreichen apexINSPIRE Kongressprogramm hatten Teilnehmer die Möglichkeit in Live-Vorträgen, spannenden Breakout Sessions mit Branchenexperten und Apex Alumni einen intensiven und interdisziplinären Einblick zum aktuellen Branchengeschehen, sowie zu Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland zu erhalten.

Für die Ludwig Fresenius Schulen Schönebeck gab es dieses Jahr eine Premiere: Nachdem in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Klassen teilnahmen, informierten auf der diesjährigen apexInspire Standortleiterin und Fachbereichsleiterin der Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau Frau Dulz und Fachbereichsleiterin der Physiotherapie-Ausbildung Frau Rädel über die Berufsperspektiven in der Pflege und der Physiotherapie.

Bei den Teilnehmern des Kongresses stießen die Vorträge auf große Begeisterung und erzeugten durchweg positives Feedback.