Frankfurt am Main
Es ist so weit: Nach den bestandenen Abschlussprüfungen verabschieden sich die frisch gekürten Altenpflegehelfer der Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt von ihren Lehrern und Praxisanleitern. Sie sind nach der Ausbildung nun bereit, ihre erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen in die Tat umzusetzen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fand der Abschied der Altenpflegeschüler statt. Natürlich fällt es niemals leicht, doch der Ausblick auf die Zukunft und die darin liegenden Chancen sorgen dafür, dass die Absolventen der Ausbildung sich gleichzeitig auf ihre neue Aufgabe freuen. Im Rahmen der emotionalen und warmen Atmosphäre bei der Abschiedsfeier überreichten die Schüler und Lehrer einander kleine Geschenke und Blumen.
Die angehenden Altenpflegehelfer blicken jetzt voller Zuversicht in ihre Zukunft. Zwar ist die Arbeit in der Altenpflege herausfordernd und mit Anstrengungen verbunden, doch sie bietet auch eine Bereicherung für den Lebensalltag der Altenpflegehelfer und der pflegebedürftigen Menschen.
Schulleiterin Margarete Biel und das gesamte Team der Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt wünschen den frisch gebackenen Altenpflegehelfern viel Erfolg und Freude auf ihrem beruflichen Weg!