Menü

175 Jahre Bildung: Auftakt zur Jubiläumstour

Hochschule Fresenius/Kai-Uwe Knoth

Im Jahr 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden sein Chemisches Laboratorium mit angeschlossener Chemieschule. 175 Jahre später feierten dort die Einrichtungen unserer Bildungsgruppe mit zahlreichen Gästen das Jubiläum.

Hochschule Fresenius/Kai-Uwe Knoth

Spannendes Bühnenprogramm 

Außer verschiedenen Gästen aus Politik, Bildung und Wirtschaft, zu denen auch der hessische Ministerpräsidenten Boris Rhein gehörte, war auch unser Namensgeber Ludwig Fresenius vor Ort. Als Ururenkel des Bildungspioniers Carl Remigius Fresenius ist das Jubiläum für ihn ein besonderes Ereignis. Ein Höhepunkt des Abends war daher, als er sich mit seinem Vorfahren Carl Remigius Fresenius, der als Hologramm auf die Bühne geholt wurde, zur Geschichte und Zukunft der Bildungsgruppe austauschte.

Neben einem spannenden Bühnenprogramm hatten Gäste der Feier auch die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Ausstellungs- und Erlebniswelt zu besichtigten. Dort erhielten sie nicht nur einen interessanten Einblick in die Geschichte der Bildungsgruppe, sondern konnten auch von Schülern, Studierenden und Mitarbeitern gestaltete Wände besichtigen.

Jubiläumstour an 13 Standort geplant

Der Festakt bildet den Auftakt zu einer Jubiläumstour an 13 Standorte der Bildungsgruppe – auch einige Standorte der Ludwig Fresenius Schulen sind dabei. Schüler und Interessierte sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Neugierig geworden? Mehr zu unserer Standorttour und dem Jubiläum erfährst du hier. Schau doch mal vorbei!