Menü

500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Oldenburg

Unsere Schule lädt Schüler, Absolventen, Eltern und Interessenten regelmäßig zum Tag der offenen Tür ein. Dort können sie sich über unsere Ausbildungen informieren, die Schule, ihre Schüler und Lehrer kennenlernen oder alte Klassenkameraden wiedersehen. Ende 2014 war es wieder so weit: Die Bildungsgänge Physiotherapie, Diätassistenz, Pharmazeutisch-technische Assistenz und Biologisch-technische Assistenz haben Einblicke in den Schulalltag und in das Berufsfeld gegeben. Praxisnah und interaktiv konnten die Besucher den Tag erleben. Aus der Schule in Leer kamen angehende Ergotherapeuten, Altenpflege-Schüler aus Delmenhorst informierten die Besucher ebenfalls über ihre Ausbildung.

Eine Neuerung gab es: Ab September 2015 möchten wir die Ausbildung zu Kosmetikern anbieten. Daher gab es schon jetzt einen Informationsstand, an dem Besucher sich stylen lassen konnten und sich von Kosmetik-Schülerinnen aus Bückeburg Infos zu ihrer Ausbildung holten.

Insgesamt nutzen mehr als 500 Besucher die Gelegenheit, unsere Schule beim Tag der offenen Tür kennenzulernen. Wir hoffen, einige von Ihnen als neue Schüler begrüßen zu dürfen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür bietet Ihnen unsere Bildergalerie.

PTA

PTA

BTA

BTA

BTA

BTA

BTA

BTA

BTA

BTA

Diätassistenten

Diätassistenten

Diätassistenten

Kosmetik

Kosmetik

Kosmetik

Kosmetik

Kosmetik

Kosmetik

Physiotherapie

PTA

PTA