Menü

Altenpflege-Schüler schließen erfolgreich ihre Ausbildung ab

Stadthagen

Herzlichen Glückwunsch! Die Schüler der Altenpflege-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen haben erfolgreich ihren Abschluss geschafft. Anfang Juni erhielten sie ihre Zeugnisse und können nun ins Berufsleben starten.

Bei der Klasse handelt es sich um die letzten Schüler am Standort, die noch eine auf Altenpflege spezialisierte Ausbildung absolviert haben. Die Altenpflege-Ausbildung wurde im Jahr 2020 durch die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zu Pflegefachfrau abgelöst. Diese wird seitdem mit zwei Startterminen – im April und August – auch an den Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen angeboten.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen wünscht seinen ehemaligen Schülern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!