Menü

Angehende Ergotherapeuten besuchen Ausstellung „Körperwelten“

Düsseldorf

Lernen soll auch Spaß machen: Auf dem Programm der Schüler an den Ludwig Fresenius Schulen in Düsseldorf stehen deshalb regelmäßig spannende Exkursionen. Zuletzt besuchten die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung die Ausstellung „Körperwelten“ in Mühlheim.

Zum Ende der Sommerferien oder zum Kursbeginn im November sahen sich die Kurse die Ausstellung in Mühlheim an. Um die jeweils geltenden Coronamaßnahmen einzuhalten, waren für die Kurse unterschiedliche Einlasszeiten vereinbart worden. Außerdem reisten die Schüler selbstständig an, vor Ort wurden sie von mehreren Lehrern in Empfang genommen.

Während des Besuchs der Ausstellung erlebten sie in Kleingruppen die beeindruckenden Ganzkörperplastinate des Plastinators Gunther von Hagens aus der Nähe und konnten ihr im Unterricht erworbenes Wissen darauf anwenden. Fragen rund um Biologie, Anatomie und Physiologie beantwortete ihnen ihre Lehrerin und ausgebildete Ärztin Frederike Diehr. So wurde die Exkursion zu einem faszinierenden Erlebnis, an das sich die Schüler noch lange erinnern werden.