Menü

Angehende Ergotherapeuten nehmen an Apex Inspire teil

Koblenz

Mit dem Ziel einen Einblick in die zukünftige Wirkungswelt zu erhalten, nahmen die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Koblenz am Apex Inspire Kongress teil. Dieser internationale Kongress behandelt Themen im Gesundheits- und Sozialwesen.

Die angehenden Schüler hörten sich unterschiedliche Vorträge zu spannenden Themen an und konnten diese im Anschluss diskutieren und sich austauschen.

Neben rein ergotherapeutischen Themen gab es zahlreiche Vorträge zu verschiedenen Themen aus Therapie, Pflege und Pädagogik. Besonders interessant waren für die angehenden Ergotherapeuten verschiedene Erfahrungsberichte von Therapeuten, die in vielen Regionen der Welt tätig waren. Als zukunftsträchtig wurde außerdem das Thema Robotik von den Schülern wahrgenommen.