Menü

Angehende Physiotherapeuten unternehmen Ausflug zu Reiterhof

Schönebeck

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Schönebeck. Trotz stürmischen und regnerischen Wetters waren die angehenden Physiotherapeuten mit ihrer Kursleitung Frau Rädel, zu einem gemeinsamen Klassenausflug auf dem Reiterhof Dame verabredet.


Unter dem Aspekt der Körperschulung (Gleichgewicht, Stabilität, Sinneserfahrungen) hatten die Schüler die Möglichkeit auf dem Rücken der Pferde Bella und Leo Erfahrungen zu sammeln.
Die Wahrnehmung des eigenen Körpers beim Longieren mit und ohne Sattel und die verschiedenen Gangarten des Pferdes standen dabei im Mittelpunkt. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Stübchen rundete eine Kremserfahrt diesen schönen Tag ab.