Menü

Ausbildung Kosmetik beim Berufsorientierungsparcours

Stadthagen

Beim Berufsorientierungsparcours (BOP) im Bürgerhaus in Espelkamp stellten die Kosmetikschülerinnen aus Stadthagen ihre Ausbildung vor. Interessierte Besucher erhielten von den angehenden Kosmetikerinnen nicht nur wissenswerte Informationen über die Kosmetik-Ausbildung, sondern konnten sich auch kostenlos schminken lassen. So war der Stand der Stadthagener Auszubildenden besonders beliebt und der Andrang entsprechend groß.

Die Kosmetik-Ausbildung dauert zwei Jahre und bietet zudem die Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation Visagistik / Make-up Artist zu erwerben. Im angeschlossenen Lehrinstitut „Kosmetik & Ästhetik“ können die angehenden Kosmetiker/-innen ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten an echten Kunden erproben und weiter ausbauen.