Celle
Ein Pflegebett, Rollstühle und mehr: Die Ludwig Fresenius Schulen in Celle können sich über neue Hilfsmittel für die generalistische Pflegeausbildung freuen. Ein lokales Sanitätshaus spendete die Hilfsmittel, die zukünftig im praktischen Unterricht eingesetzt werden.
Die Hilfsmittel, zu denen unter anderem auch ein Lifter und ein Wechseldrucksystem gehören, konnte das Sanitätshaus VIVAS RehaMed aufgrund leichter Gebrauchsspuren nicht weiter verleihen, vermieten oder verkaufen. Inhaber Carsten Meiwald entschied sich deshalb für eine Spende an die Ludwig Fresenius Schulen.
Dass es dazu kam, ist unter anderem Dana Botor zu verdanken. Sie befindet sich zurzeit im ersten Lehrjahr der generalistischen Pflegeausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen in Celle und hatte den Kontakt zwischen dem Sanitätshaus und der Bildungseinrichtung hergestellt.
Auch dank ihr fuhr Carsten Meiwald Anfang Juli mit einem Bulli voller Hilfsmittel am Standort in der Westcellertorstraße vor. Nachdem Standort- und Schulleiterin Sarah Kobelt diese gemeinsam mit Dana Botor in Empfang genommen hatten, halfen mehrere Schüler beim Transport der Hilfsmittel in den Praxisraum der Ludwig Fresenius Schulen. Dort bauten Carsten Meiwald und sein Mitarbeiter die verschiedenen Hilfsmittel fachgerecht auf.
Das Team der Ludwig Fresenius Schulen in Celle bedankt sich für die tolle Spende und freut sich schon darauf, die Hilfsmittel im Unterricht einzusetzen!