Frankfurt am Main
Auf in einen neuen Lebensabschnitt: 30 Schüler haben im Oktober ihre generalistische Pflegeausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt begonnen.
In der dreijährigen Ausbildungszeit lernen die angehenden Pflegefachleute, pflegebedürftige Menschen jeden Alters im Alltag zu unterstützen. Das im Unterricht angeeignete theoretische Wissen können die Schüler von Anfang an in einer Pflegeeinrichtung in die Praxis umsetzen. So bekommen sie konkrete Einblicke und lernen schnell, stressige Situationen im Pflegealltag mit Bravour zu meistern.
Dazu absolvieren die Schüler in ihrer Ausbildungszeit sogenannte Pflicht- und Vertiefungseinsätze, bei denen sie unterschiedliche Schwerpunkte der Pflege kennenlernen und sich somit noch breiter aufstellen können. Und: Durch die Einsätze in den verschiedenen Einrichtungen knüpfen sie schon früh wichtige Kontakte für die Zeit nach der Ausbildung.
Das Team der Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt freut sich auf drei schöne gemeinsame Jahre und wünscht den neuen Schülern viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung!