Menü

Diätassistenten kochen mit Osteoporose-Selbsthilfegruppe

Mühlhausen

Seit 15 Jahren besucht die hiesige Osteoporose-Selbsthilfegruppe mit ihrer ehrenamtlichen Leiterin Frau Goethe DIE SCHULE in Mühlhausen. In jedem Frühjahr bereitet sich das dritte Ausbildungsjahr der angehenden Diätassistenten darauf vor.

Für die zwei Tage, an denen die netten Damen der Osteoporose-Selbsthilfegruppe zu Besuch kamen, wurden gesunde und leckere Rezepte – zugeschnitten auf das vorliegende Krankheitsbild – zusammengestellt.

Beim gemeinsamen Kochen und Anrichten der Speisen hatten alle viel Spaß. Die Frauen aus der Selbsthilfegruppe haben sich vor allem darüber gefreut, dass sie neue Rezepte und Zubereitungstechniken erlernen, die sie auch im Alltag leicht umsetzen können. Auch für die angehenden Diätassistenten war das Zusammentreffen eine willkommene Gelegenheit, sich auf das spätere kommende Berufsleben vorzubereiten. Beim gemeinsamen Essen ließen alle den Tag entspannt ausklingen.