Neues Logo, neues Design, neuer Name – DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft präsentiert sich mit neuem Markenauftritt als Ludwig Fresenius Schulen. Seit dem 15. November treten alle Schulen des Unternehmens unter neuer Flagge auf.
Warum der Name? Mit der Familie Fresenius ist eine Bildungstradition verknüpft, die bis ins Jahr 1848 zurückreicht. Damals gründete Carl Remigius Fresenius, der Ururgroßvater von Ludwig Fresenius, ein chemisches Laboratorium, das sich von Beginn an auch der Ausbildung widmete. Diese enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis kennzeichnen auch die Ludwig Fresenius Schulen.
Wie seine Vorfahren engagiert sich Ludwig Fresenius in hohem Maße für Bildung, Wissenschaft und Gesellschaft. Er ist Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius und Hauptgesellschafter der Bildungsgruppe COGNOS AG, der die Ludwig Fresenius Schulen gemeinsam mit der Hochschule Fresenius und der Carl Remigius Medical School als Tochtergesellschaften angehören.
Die Ludwig Fresenius Schulen bieten weiterhin ein umfassendes Angebot an Ausbildungen und Weiterbildungen. Schüler und Interessenten können auch unter neuem Namen auf die bewährte Qualität und den hohen Praxisbezug vertrauen.