Marburg
Endspurt im Fachbereich Ergotherapie: Nach drei schriftlichen, einer handwerklichen, einer angewandten sowie drei mündlichen Prüfungen hat es der Examenskurs endlich geschafft und die Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Marburg erfolgreich beendet.
Gemeinsam mit den Schülern aus dem zweiten Ausbildungsjahr feierten die Absolventen den Tag der Zeugnisvergabe in der Schule.
Bei der feierlichen Übergabe gab es zur großen Freude der Absolventen neben einem kleinen Überraschungsgeschenk noch eine ganz persönliche Abschiedskarte. Diese weckte bei einigen so manche Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit.
„Vor allem die Praktika haben mir die Möglichkeit gegeben, die theoretischen Hintergründe der Lehrinhalte praktisch zu erfahren und anzuwenden. Außerdem wurde ich sicherer im Auftreten und konnte dabei lernen, meine therapeutische Rolle einzunehmen“, erzählte ein Absolvent. Er ist sich sicher: „Das ist auf jeden Fall der Beruf, den ich mir langfristig vorstellen kann. Auch wenn einige strukturelle Rahmenbedingungen verbesserungsfähig sind, liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie wir gemeinsam Ziele erreichen.“