Menü

Ergotherapeuten schmücken Weihnachtsbaum der Stadtverwaltung

Stadthagen

Im Unterricht haben die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Stadthagen gemeinsam Weihnachtsbaumschmuck hergestellt. Während ihrer Ausbildung lernen die angehenden Ergotherapeuten verschiedene handwerklich-gestalterische Tätigkeiten kennen, die sie in ihrem späteren Beruf therapeutisch einsetzen können. Dabei entstanden nun passend zur Vorweihnachtszeit unter anderem kleine Engel und Schneeflocken aus Makramee.

Diese kamen im Anschluss an den Unterricht direkt zum Einsatz: Gemeinsam mit der Schulleiterin Ergotherapie, Dr. Anna Bochenska-Brandt, dekorierten einige Schüler den Tannenbaum in der Stadtverwaltung mit dem selbstgemachten Schmuck.

Die zukünftigen Ergotherapeuten haben schon während des Schmückens von den Besuchern der Stadtverwaltung eine Bestätigung für die großartige Dekoration bekommen. Stolz auf das Lob freuen sich schon auf das nächste Projekt.