Herten
Wie in den letzten Jahren zuvor, ist an den Ludwig Fresenius Schulen Herten erneut ein Herbst-Kurs motivierter Altenpflege-Schüler gestartet. Nicht nur die Vielzahl an unterschiedlichen Nationalitäten ist diesmal etwas Besonderes – es ist zugleich auch der letzte „Mono-Kurs Altenpflege“. Im nächsten Jahr wird der Fachbereich entsprechend der bundesweiten Vorgaben nach dem neuen Pflegeberufegesetz die generalistische Pflege-Ausbildung anbieten.
Um die neuen Mitschüler willkommen zu heißen und ihnen den Start in die Ausbildung etwas zu versüßen, erhielt jeder von ihnen eine kleine Schultüte mit Nervennahrung. Trotz den zukünftigen Veränderungen im Fachbereich Pflege, wird vieles weiterhin Bestand haben: das gemeinsame Frühstück mit den anderen Kursen, die kreativen Kennenlernspiele und die vielen verschiedene Lernkonzepte, die in der Einführungswoche nach und nach vorgestellt werden und wichtiger Bestandteil der Ausbildung sind.
Die Ludwig Fresenius Schulen wünschen allen viel Erfolg und freuen sich auf die gemeinsamen spannenden kommenden drei Jahre.