Frankfurt am Main
Im September 2024 schloss der aktuelle Jahrgang der Pflegefachschule an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt am Main die Ausbildung mit Bravour ab. Die ausgebildeten Pflegefachleute haben ihre drei Abschlussprüfungen bestanden und sind nun bestens auf die Arbeit in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Pflege vorbereitet.
Die Abschlussfeierlichkeiten fanden im alten Klassenraum der Absolventen statt, den sie festlich dekoriert haben. Natürlich waren die Familien, Lehrer, Praxisanleiter und Freunde herzlich eingeladen, die Absolventen zu feiern und diesen besonderen Moment mit ihnen zu teilen.
Neben der offiziellen Abschiedsrede und den Feierlichkeiten gab es im Rahmen der Verabschiedung ein köstliches Buffet, erfrischende Getränke und musikalische Einlagen, die zum Tanzen animierten. So konnten die frisch gebackenen Pflegefachleute den Stress der Prüfungszeit fallen lassen und sich selbst feiern!
Die Berufsaussichten für unsere Absolventen sind gut, denn Pflegefachkräfte werden vielerorts händeringend gesucht. Erst vor kurzer Zeit wurde die Pflegeausbildung generalüberholt und an die europäischen Standards angepasst.
Mit der generalisierten Pflegeausbildung stehen den Absolventen der Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt am Main nun alle Türen offen: ob Cappuccino in Italien, Croissant in Frankreich oder Pierogi in Polen – die Schüler haben die freie Auswahl. Die Pflegeausbildung ermöglicht den Absolventen die größten Freiheiten auf dem Arbeitsmarkt, verbunden mit neuen Perspektiven und Chancen.
Das Team der Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt am Main und Schulleiterin Sonja Wolperding wünschen den Pflegefachleuten viel Erfolg und alles Gute für den Start ins Berufsleben!